logo

Wir über uns

Aufgrund meiner Interessen im Bereich Medizin, Bewegungsapparat und Sport wurde mir der Schritt zum Physiotherapie-Studium an der Universität in Utrecht/Niederlande leicht gemacht.
Mit dem Bachelor-Abschluss begann ich nach vier Jahren meine Tätigkeit als Physiotherapeut.

Durch meine sportliche Leidenschaft für den Eisschnelllauf übersiedelte ich in 1996 nach Inzell.

Damals wusste ich noch nicht, dass mich nicht nur die sportliche sondern auch die physiotherapeutische Leidenschaft in Inzell fesseln würde.
 
Schon im Jahr 2000 folgte der Schritt zur Selbständigkeit. Die Praxis Physio-Inzell wurde eröffnet.

In meiner Arbeit wurde mir schnell deutlich, dass neben Therapie auch Anamnese, Diagnostik und Compliance erforderlich sind.

Um die Compliance zu verbessern, sollten Patienten die Möglichkeiten haben, in der Praxis zu trainieren. Dieser neue Weg führte dazu, dass schon schnell das Team „Physio-Inzell“ entstand.

Das Leistungsspektrum der Praxis orientiert sich vor allem in Richtung manuelle Therapie und Orthopädie, wobei auch die Bedeutung der manuellen Lymphdrainage zugenommen hat.

Nach der Schließung  der Esso-Tankstelle im Jahre 2010 eröffneten sich für uns neue Perspektiven. Nach acht Monaten Umbau- und Renovierungszeit entstand die neue und moderne Praxis an der Adlgasserstr. 6.

Durch den Umzug ergeben sich neue Chancen und Möglichkeiten, das Leistungsspektrum der Praxis zu erweitern.

Im neuen Design freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Patienten, Ärzten und gesundheitsbewussten Menschen.

raum
Raum
Raum